Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

oder

  • Vergessen?

Anmelden

Reise-Journal

Artikel lesen: Das Weihnachtsmanndorf in Lappland

0 Kommentare
Reise-Journal

Aus dem Schornsteig kräuselt sich langsam der Rauch, das Haus steht hell erleuchtet inmitten einer sanften Schneelandschaft und von drinnen tönen leise Weihnachtslieder nach draußen. Wer dabei nicht in Weihnachtsstimmung kommt, der wird auch beim Anblick des weiß-bärtigen Mannes in seinem roten Umhang und der roten Mütze nicht ins Staunen geraten. Allen anderen: Willkommen im…

Artikel lesen: Utah - das geheime Highlight eines jeden USA Roadtrips, eine Reiseempfehlung

0 Kommentare
Reise-Journal

Eben erst selbst aus Utah zurückgekommen, möchte ich euch heute hier von meiner Rundreise im Westen der USA berichten. Während viele Reisende hauptsächlich die Westküste Kaliforniens abfahren, vielleicht einen Stop in Big Sur, San Francisco, Yosemite Nationalpark einlegen und vielleicht noch ein paar Tage am Lake Tahoe verbringen, ist der westlichste Punkt der Rundreise meist…

Artikel lesen: Abenteuerreise im Land der endlosen Steppen! Entdeckt die Highlights von Kasachstan

0 Kommentare
Reise-Journal

Kasachstan - das neuntgrößte Land der Welt ist kaum an der Schönheit und Vielfältigkeit seiner Natur zu übertreffen. Nichtsdestotrotz ist Kasachstan ein unbekanntes Terrain für die meisten von uns und steht auch bei den wenigstens auf der Bucket-List. Für alle, die gerne abseits vom Massentourismus reisen und auch wirklich was erleben wollen, bietet das erstaunliche…

Artikel lesen: The Land Down Under: Highlights der Ostküste Australiens - Roadtrip von Sydney bis Cairns

0 Kommentare
Reise-Journal

Ein Kontinent so groß wie Europa, ein Land voller Kontraste und eine Reise, die ihr niemals vergessen werdet. Die Rede ist von Australien, dem Land "down under", von welchem bereits Men At Work sangen und damit nicht nur für einen Kassenschlager, sondern vor allem auch für einen historischen Dauer-Ohrwurm sorgten. Weshalb Australien trotz der langen…

Artikel lesen: Einmal um die Insel & mitten durch die Natur: So könnte euer 2-wöchiger Island-Trip aussehen

0 Kommentare
Reise-Journal

Die Schönheit der Natur aus erster Hand erfahren. Zwischen Gletschern und glasklarem Wasser wandern und einfach mal tief durchatmen können. Das ist Island. Weit im Norden liegt es, unscheinbar, unberührt. Und dennoch: Wer einmal hier war, wird in den Bann des Inselstaates mit seinen herzlichen Einwohnern gezogen. Weit weg vom Smog der Großstädte, den Staus…

Artikel lesen: Weniger ist mehr – die ultimativen Tipps zum Reisen nur mit Handgepäck

0 Kommentare
Reise-Journal

Der folgende Artikel ist von Franzi von Fräulein Wunderbaar geschrieben. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nach der Landung am Gepäckband steht, völlig fertig von den Stunden im Flugzeug, und dann dreht sich das Band zum achthundertfünfundzwanzigsten Mal und euer Koffer oder Rucksack kommt & kommt einfach nicht vorbei? Oder habt ihr auch schon mal…

Artikel lesen: So habt ihr die Nordlichter noch nie erlebt: Übernachtet im Glas-Iglu in Lappland

0 Kommentare
Reise-Journal

Das größte und wohl beeindruckendste Lichtspektakel auf Erden, das Nordlicht, ist zwar in vielen Ländern zu sehen, doch im Norden von Finnland habt ihr auf jeden Fall eine der besten Chancen dieses zu bewundern. Von September bis März sind die am Himmel tanzenden Naturerscheinungen in etwa jeder zweiten klaren Nacht zu sehen. Kakslauttanen liegt mitten…

Artikel lesen: Halloween: Die 13 gruseligsten Orte Europas

0 Kommentare
Reise-Journal

Europa, ein Kontinent voller Hexenkult, übernatürlicher Traditionen und Legenden. Wer zu Halloween 2017 auf Gruselreise gehen und sich dabei einen Zielort in Europa aussuchen möchte, hat reichlich Möglichkeiten zur Auswahl. Hier sollen einmal zehn besonders gruselige Orte in Europa kurz vorgestellt werden. Inhalt Das Kloster Mortemer in Frankreich Der Friedhof der Namenlosen in Österreich Der…

Artikel lesen: UNHEIMLICHE SCHÖNHEITEN zu Halloween: Die besten Lost Places Berlin

0 Kommentare
Reise-Journal

Ob mitten in der Stadt, tief im Wald versteckt oder neben einer vielbefahrenen Straße - überall finden sich verlassene Orte, die sich als perfekte Fotolocation eignen. Häuser, in denen einmal Menschen lebten und lachten, stehen jetzt leer im Nirgendwo. Die sogenannten Lost Places sind weltweit zu entdecken und ziehen zahlreiche Fotografen und Hobbyfilmer an. Besonders…

Artikel lesen: Diese Glasvillen in Schweden senken euer Stresslevel um 70 Prozent

0 Kommentare
Reise-Journal

Wir hören es ständig und überall, die lieben Schweden sind glücklicher und entspannter als Menschen in anderen Ländern. Das skandinavische Vorzeigeland taucht in internationalen Rankings zur Lebensqualität immer wieder ganz Oben in der Spitze auf. Wieso ist dem so? Dieser Frage auf den dem Grund gegangen ist das das Projekt "The 72 Hour Cabin". Eingeladen…

Artikel lesen: So zauberhaft ist der Norden Finnlands - Glasvillen, Polarlichter und Meerblick

0 Kommentare
Reise-Journal

Willkommen in Lappland! Geographisch umfasst diese Region die nördlichsten Gebiete Norwegens, Schwedens und Finnlands, grob gesagt das ehemalige Siedlungsgebiet der Ureinwohner Samen. Heute haben wir im finnischen Teil eine zauberhafte Unterkunft für euch gefunden. Die nagelneuen Glasvillen direkt am Meer in Kemi, unweit der schwedischen Grenze im hohen Norden, bestechen mit der wunderschönen Glasfront und…

Artikel lesen: Atemberaubend oder total irre? Entscheidet selbst und besucht den Sky Pool in Texas!

0 Kommentare
Reise-Journal

Piraten, wir hoffen ihr seid schwindelfrei! Dieser Pool ist sicher einer der Schönsten, die wir je gesehen haben, aber mit seinem Glasboden auch gleichzeitig einer der Krassesten, die ihr jemals sehen werdet! Mit einem Fuß über dem Abgrund... Traut ihr euch? Im 42. Stock, mehr als 150 Meter über dem Boden, befindet sich dieser unglaubliche…

Artikel lesen: Gratis Berlin entdecken: Die besten Tipps & Tricks für kostenloses Sightseeing & Attraktionen

0 Kommentare
Reise-Journal

"Arm, aber sexy." Das ehemalige Motto Berlins passt perfekt zu eurem Lebensstil? Dann seid ihr in der deutschen Hauptstadt perfekt aufgehoben. Hier kann man nicht nur seine tiefsten Fantasien was den Hipster-Lifestyle betrifft, ausleben, sondern auch jede Menge erleben – selbst wenn ihr knapp bei Kasse seid. In Berlin sind nämlich nicht nur günstige Hotels…

Artikel lesen: Von Bogotá an die Karibikküste: Rundreise durchs Backpacker-Paradies KOLUMBIEN

0 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi Piraten, soeben sind wir von einer 3-wöchigen Backpacker-Reise aus Kolumbien zurückgekommen und können nur sagen: Das Land ist ein einziges Backpacker-Paradies. Es gibt unglaublich viel zu sehen und zu machen, die Menschen sind unfassbar freundlich und die Natur ist so vielfältig und schön, dass man sich eigentlich nur fragen kann, wieso dieses einzigartige Land…

Artikel lesen: Kostenlos in London: Die besten Tipps für gratis Attraktionen & Sightseeing

0 Kommentare
Reise-Journal

In kaum eine Metropole geht es günstiger als nach London. Flüge in die Homebase der Queen lassen sich dank Low-Cost-Airlines teilweise schon ab 17€ ergattern, wer auf Komfort verzichten kann und gerne mal mit Fremden kuschelt (oder zumindest keine Hemmungen davor hat sich mit ihnen das Schlafgemach zu teilen), kann sich in einem der zahlreichen…

Artikel lesen: Kostenlos in New York City: Die besten Tipps für gratis Sightseeing & Attraktionen

0 Kommentare
Reise-Journal

Glitter, Glamour, NYC! Nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Skyline lockt der Big Apple Millionen von Touristen aus der ganzen Welt in die USA. Und nicht nur Leute von außerhalb fahren auf den Charme der Metropole ab. Frank Sinatra bis Alicia Keys, sie alle konnten nicht anders als Lobeshymnen über die Stadt, die nie schläft zu…

Artikel lesen: Gratis Sightseeing Amsterdam: Die besten Tipps für kostenlose Attraktionen

0 Kommentare
Reise-Journal

Gepflasterte Straßen, entzückende Grachten, die berühmten Coffeeshops und ein Rotlichtbezirk, dessen Schaufenster mehr zu bieten haben als handelsübliche Taschen und Schuhe – Amsterdam kann einfach alles bieten. Wen wundert's also, dass die Hauptstadt der Niederlande eines DER begehrtesten Ziele für Touristen weltweit ist. Und trotzdem bewahrt sich die City ihren schnuckelig süßen Charme und sorgt…

Artikel lesen: Brauner Sturm statt sonnigem Strandtag? Dünnpfiff im Urlaub muss nicht sein!

0 Kommentare
Reise-Journal

Wer kennt es nicht: Man freut sich auf seine wohl verdiente Auszeit, Urlaub, Entspannung und dann das – Bauchkrämpfe statt Badeurlaub, Kloschüssel statt großer weiter Welt. Das Risiko an Reisedurchfall zu erkranken, ist vor allem in Äquatornähe sehr hoch, also in Teilen Afrikas,Lateinamerikas, Asiens und Südostasiens. Hier kommt es bei mehr als 50 Prozent der…

Artikel lesen: Into the wild -10 atemberaubende Orte, die nicht auf jeder Reiseroute stehen

0 Kommentare
Reise-Journal

Nach ein paar Jahren Reiseerfahrung ist es manchmal gar nicht mehr so leicht, unberührte Flecken auf der Welt zu finden. Denn meistens sind auch die abgelegensten Plätze touristisch erschlossen und man tummelt sich in riesigen Menschenmengen. Da gestaltet sich eine Suche nach den wirklich versteckten Plätzen im Urlaub gar nicht so einfach. Wo gibt es…

Artikel lesen: Die High Class des Reisens: Urlaub auf der Luxus-Privatinsel auf den Seychellen

0 Kommentare
Reise-Journal

"Weißt Du was? Ich habe gestern den Lotto-Jackpot geknackt und zur Feier meines neugewonnen Reichtums fliege ich HIERHIN!" Wir waren zwar nie live dabei, aber so oder so ähnlich dürfte es klingen, wenn jemand verkündet, dass er in dieser Anlage seinen Urlaub verbringen möchte. Sechs Richtige plus Superzahl kann dieser Glückspilz auch gut brauchen, denn…