Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

Reise-Journal

Artikel lesen: Weiblich, solo, abenteuerlustig - Tipps und Reiseziele für alleinreisende Frauen

3 Kommentare
Reise-Journal

Ladies, Hand auf's Herz: Kennt ihr das auch? Ihr wollt auf Reisen gehen, euch ins Abenteuer stürzen, die Welt entdecken - aber euch fehlt die passende Begleitung? Alle sind anderweitig verplant oder lassen sich partout nicht für euer Ziel begeistern? Ja, beim Strandurlaub in Spanien wären sie vielleicht dabei, aber beim Gorilla-Trekking in Uganda eher…

Artikel lesen: Valentinstag - so überstehen auch Singles und Unromantische diesen Tag

0 Kommentare
Reise-Journal

Beim Valentinstag spalten sich die Gemüter: Während die einen auf Kerzenschein und romantische Dinner schwören, sind die anderen genervt vom Marketingtrubel und den penetranten Annäherungsversuchen der Blumenläden. Damit sich Singles und Romantik-Verweigerer am 14. Februar nicht Zuhause einschließen müssen, haben die Urlaubspiraten ein paar Tipps zusammengestellt, wie man das Beste aus dem Tag herausholen kann.…

Artikel lesen: Salar de Uyuni - der größte Salzsee der Welt

0 Kommentare
Reise-Journal

Der größte Salzsee der Welt liegt im Süden Boliviens. Dabei handelt es sich um einen abflusslosen Salzsumpf im größten Trockenbecken des bolivianischen Altiplano, ca. 3660 Meter über dem Meeresspiegel. Die Salar de Uyuni ist 150 Kilometer lang. Sie erhält Wasser während der Regenzeit durch kleine Zuflüsse. Die Salar de Uyuni in der Grenzregion von Bolivien…

Artikel lesen: Keine Lust auf Valentinstag? Wir haben passende Alternativen

0 Kommentare
Reise-Journal

Schon allein der Gedanke an das Fest der Liebe sorgt bei dir für Gänsehaut und Horrorvorstellungen? Leider können wir dir die Furcht vor diesem Tag auch nicht nehmen. Überall werden Herzchen-Luftballons hängen, ab und zu wird man sich küssende Pärchen auf der Straße sehen und mit ganz viel Glück Zeuge eines Heiratsantrags werden. Für Singles…

Artikel lesen: Die schönsten Inseln Kroatiens

0 Kommentare
Reise-Journal

Liebe Weltenbummler, man muss nicht gleich mit dem Flugzeug nach Australien oder mit dem Schiff über den Atlantik. Manchmal sind die schönen Orte gar nicht so weit entfernt. Oft berichten wir über spannende Deals für die Zieldestination Kroatien. Das Feedback von euch Usern ist immer wieder positiv. Deswegen wollten wir heute einmal genauer nachschauen, was…

Artikel lesen: Japan – Inselstaat der Gegensätze

0 Kommentare
Reise-Journal

Japan setzt sich aus über 3.000 Inseln zusammen und kann somit mit Fug und Recht als Inselstaat bezeichnet werden. 97% der Landmasse werden dabei von nur vier Inseln gestellt: Honshu Hokkaido Kyushu Shikoku Japan hat eine sehr lange Geschichte und eine ebenso facettenreiche wie scheinbar widersprüchliche Kultur, auf die das Land zurückblicken kann. Die Menschen,…

Artikel lesen: Geheimtipp für echte Piraten: Urlaub auf der Karibikinsel San Escobar

4 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi, ihr Piraten und Freibeuter! Ein echter Reisefan hat ja meist eine (zumindest imaginäre) Wunschliste mit potenziellen Reisezielen, und bei vielen steht da die Karibik sicherlich ganz weit oben. Doch wohin da? Für solche und andere Fragen habt ihr ja uns, daher stellen wir euch heute ein ganz besonderes Juwel vor: die Insel San Escobar!…

Artikel lesen: Wale und Delfine in Europa sichten

0 Kommentare
Reise-Journal

Wale zu sehen ist ein Traum vieler Menschen. Nicht umsonst können Whalewatching-Unternehmen mit Slogans wie „Den ersten Wal vergisst man nie“ locken – denn einen Giganten wie einen Wal elegant durch die Fluten des Meeres in freier Wildbahn tauchen zu sehen, ist schon etwas ganz Besonderes. Die deutlich kleineren Delfine sind nicht weniger beliebt bei…

Artikel lesen: Hawaii – Urlaub im Südseeparadies

1 Kommentar
Reise-Journal

Schon der Begriff „Hawaii“ steht für uns heute stellvertretend für Exotik, die Süße von Früchten wie Ananas und die Lebensfreude Hula-tanzender Mädchen an endlosen Sandstränden. Das Schöne an Hawaii – die Inseln halten, was die Bilder, die bei dem Namen vor unseren geistigen Augen entstehen, versprechen. An dieser Stelle wollen wir euch einmal Hawaii als…

Artikel lesen: Traum-Destination Raja Ampat - wo der Massentourismus noch nicht angekommen ist

0 Kommentare
Reise-Journal

Raja Ampat - was für eine traumhafte Destination! Wisst ihr, wo dieses Paradies liegt? Raja Ampat gehört zu Papua und liegt östlich von Sulawesi und nordwestlich von Papua Neuguinea. Dieses Archipel gehört zu Indonesien und besteht aus 1800 Inseln (davon sind nur 35 Inseln bewohnt - circa 61.000 Einwohner). Die Hauptinseln sind Misool im Süden,…

Artikel lesen: Wartezeiten am Flughafen - wie ihr die Zeit am besten überbrückt

0 Kommentare
Reise-Journal

Zwischenstopp, Flugverspätung oder der Check-in ging doch schneller als erwartet und du hast jetzt ungewollt viel Zeit? Gar kein Problem. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Zeit am Flughafen sinnvoll nutzen kannst. Der Changi Airport in Singapur zum Beispiel bietet ein 4D-Kino, Spa, Swimmingpool und jede Menge Entertainmentprogramme an. Eine ziemlich coole Location…

Artikel lesen: Urlaub vor der Andamanenküste

0 Kommentare
Reise-Journal

Die im Westen gelegene Andamanensee lockt mit Traumstränden und unzähligen Inseln. Hervorzuheben ist die Küste Krabis, deren spektakuläre Karstfelsen sich zurecht in jedem Thailand-Prospekt wiederfinden. Ebenfalls immer mit dabei sind die Ferieninsel Phuket sowie das malerische, aber überlaufene Koh Phi Phi, wo einst der Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Wer ein buntes…