Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

Reise-Journal

Artikel lesen: Keine Lust auf Valentinstag? Wir haben passende Alternativen

0 Kommentare
Reise-Journal

Schon allein der Gedanke an das Fest der Liebe sorgt bei dir für Gänsehaut und Horrorvorstellungen? Leider können wir dir die Furcht vor diesem Tag auch nicht nehmen. Überall werden Herzchen-Luftballons hängen, ab und zu wird man sich küssende Pärchen auf der Straße sehen und mit ganz viel Glück Zeuge eines Heiratsantrags werden. Für Singles…

Artikel lesen: Die schönsten Inseln Kroatiens

0 Kommentare
Reise-Journal

Liebe Weltenbummler, man muss nicht gleich mit dem Flugzeug nach Australien oder mit dem Schiff über den Atlantik. Manchmal sind die schönen Orte gar nicht so weit entfernt. Oft berichten wir über spannende Deals für die Zieldestination Kroatien. Das Feedback von euch Usern ist immer wieder positiv. Deswegen wollten wir heute einmal genauer nachschauen, was…

Artikel lesen: Japan – Inselstaat der Gegensätze

0 Kommentare
Reise-Journal

Japan setzt sich aus über 3.000 Inseln zusammen und kann somit mit Fug und Recht als Inselstaat bezeichnet werden. 97% der Landmasse werden dabei von nur vier Inseln gestellt: Honshu Hokkaido Kyushu Shikoku Japan hat eine sehr lange Geschichte und eine ebenso facettenreiche wie scheinbar widersprüchliche Kultur, auf die das Land zurückblicken kann. Die Menschen,…

Artikel lesen: Geheimtipp für echte Piraten: Urlaub auf der Karibikinsel San Escobar

4 Kommentare
Reise-Journal

Ahoi, ihr Piraten und Freibeuter! Ein echter Reisefan hat ja meist eine (zumindest imaginäre) Wunschliste mit potenziellen Reisezielen, und bei vielen steht da die Karibik sicherlich ganz weit oben. Doch wohin da? Für solche und andere Fragen habt ihr ja uns, daher stellen wir euch heute ein ganz besonderes Juwel vor: die Insel San Escobar!…

Artikel lesen: Wale und Delfine in Europa sichten

0 Kommentare
Reise-Journal

Wale zu sehen ist ein Traum vieler Menschen. Nicht umsonst können Whalewatching-Unternehmen mit Slogans wie „Den ersten Wal vergisst man nie“ locken – denn einen Giganten wie einen Wal elegant durch die Fluten des Meeres in freier Wildbahn tauchen zu sehen, ist schon etwas ganz Besonderes. Die deutlich kleineren Delfine sind nicht weniger beliebt bei…

Artikel lesen: Hawaii – Urlaub im Südseeparadies

0 Kommentare
Reise-Journal

Schon der Begriff „Hawaii“ steht für uns heute stellvertretend für Exotik, die Süße von Früchten wie Ananas und die Lebensfreude Hula-tanzender Mädchen an endlosen Sandstränden. Das Schöne an Hawaii – die Inseln halten, was die Bilder, die bei dem Namen vor unseren geistigen Augen entstehen, versprechen. An dieser Stelle wollen wir euch einmal Hawaii als…

Artikel lesen: Traum-Destination Raja Ampat - wo der Massentourismus noch nicht angekommen ist

0 Kommentare
Reise-Journal

Raja Ampat - was für eine traumhafte Destination! Wisst ihr, wo dieses Paradies liegt? Raja Ampat gehört zu Papua und liegt östlich von Sulawesi und nordwestlich von Papua Neuguinea. Dieses Archipel gehört zu Indonesien und besteht aus 1800 Inseln (davon sind nur 35 Inseln bewohnt - circa 61.000 Einwohner). Die Hauptinseln sind Misool im Süden,…

Artikel lesen: Wartezeiten am Flughafen - wie ihr die Zeit am besten überbrückt

0 Kommentare
Reise-Journal

Zwischenstopp, Flugverspätung oder der Check-in ging doch schneller als erwartet und du hast jetzt ungewollt viel Zeit? Gar kein Problem. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Zeit am Flughafen sinnvoll nutzen kannst. Der Changi Airport in Singapur zum Beispiel bietet ein 4D-Kino, Spa, Swimmingpool und jede Menge Entertainmentprogramme an. Eine ziemlich coole Location…

Artikel lesen: Urlaub vor der Andamanenküste

0 Kommentare
Reise-Journal

Die im Westen gelegene Andamanensee lockt mit Traumstränden und unzähligen Inseln. Hervorzuheben ist die Küste Krabis, deren spektakuläre Karstfelsen sich zurecht in jedem Thailand-Prospekt wiederfinden. Ebenfalls immer mit dabei sind die Ferieninsel Phuket sowie das malerische, aber überlaufene Koh Phi Phi, wo einst der Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Wer ein buntes…

Artikel lesen: 10 Trauminseln der Südsee

0 Kommentare
Reise-Journal

Die Südsee - für viele der Traum schlechthin. Einmal im Leben das Paradies auf Erden mit eigenen Augen sehen und sich unsterblich verlieben. Wir können nur bestätigen, dass jeder, der mal dort gewesen ist, am liebsten nie wieder fort möchte. Traumhaftes Klima, endlose Sandstrände und eine Landschaft, die einem jeden Tag aufs Neue den Atem…

Artikel lesen: Horrorszenario Langstreckenflug - wie ihr die quälenden Stunden übersteht

0 Kommentare
Reise-Journal

Sich 10 Stunden oder länger nicht bewegen können, die Beine schmerzen und der Rücken macht sich auch langsam bemerkbar, ganz zu schweigen vom Nicht-Schlafen-Können und das ständige Gebrabbel der anderen Passagiere. Langstreckenflüge können mehr als belastend sein. Sind wir irgendwann endlich am Ziel angekommen, müssen sich viele erstmal vom Flug erholen, ehe sie den Urlaub…

Artikel lesen: Umweltbewusst reisen - Urlaub für Veganer

0 Kommentare
Reise-Journal

Spezielle Angebote für Veganer im Urlaub sind meistens noch sehr selten, sodass es häufig schwierig ist, vegan zu reisen. Die Schwierigkeiten fangen oft bereits morgens beim Frühstücksbuffet an und hören abends mit Daunenfüllungen in Kopfkissen und Oberbetten auf. Auch vermeintliche Kleinigkeiten, wie etwa Duschgel und Shampoo, das an Tieren getestet wurde, oder aber das Ledersofa…

Artikel lesen: Kreuzfahrten sind der letzte Schrei - was ihr beachten müsst

0 Kommentare
Reise-Journal

Kreuzfahrten sind heute beliebter denn je. Das liegt nicht zuletzt daran, dass keine andere Urlaubsart so sehr die absolute Entspannung mit frischer Meerluft und der Möglichkeit, fremde Länder und Kulturen zu entdecken, kombinieren kann. Stellt sich die Frage, worauf man achten muss, wenn man eine Seereise buchen möchte. Hier wollen wir euch ein paar wichtige…

Artikel lesen: Höher, größer, teurer - das sind die spektakulärsten Hotelrekorde

0 Kommentare
Reise-Journal

Wer schon mal in Las Vegas gewesen ist, weiß wahrscheinlich noch ganz genau, wie imposant die gigantischen Hotels wirken, wenn man den Strip entlangspaziert. Ob das "Venetian", "Cesars Palace" oder das "MGM Grand" - kaum vorstellbar, dass die diese Unterkünfte jemals komplett ausgebucht sein könnten. Es gibt aber noch andere Superlative, die einen ins Staunen…