Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

Reise-Journal

Artikel lesen: Air Berlin meldet Insolvenz an - was bedeutet das für mich und meine Buchung?

1 Kommentar
Reise-Journal

Nun ist es soweit, Air Berlin hat heute, Dienstag den 15. August, Insolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg beantragt. Nachdem der große Partner Etihad Airways bekannt gegeben hat nicht mehr zu beabsichtigen Air Berlin finanziell weiter zu unterstützen, war dieser Schritt unausweichlich. Die größte Sorge bei vielen von euch ist nun: Was passiert mit…

Artikel lesen: Weiblich, solo, abenteuerlustig - Tipps und Reiseziele für alleinreisende Frauen

3 Kommentare
Reise-Journal

Ladies, Hand auf's Herz: Kennt ihr das auch? Ihr wollt auf Reisen gehen, euch ins Abenteuer stürzen, die Welt entdecken - aber euch fehlt die passende Begleitung? Alle sind anderweitig verplant oder lassen sich partout nicht für euer Ziel begeistern? Ja, beim Strandurlaub in Spanien wären sie vielleicht dabei, aber beim Gorilla-Trekking in Uganda eher…

Artikel lesen: Back to the tracks - Die schönsten Bahnstrecken der USA

0 Kommentare
Reise-Journal

Piraten. Die US of A, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Seit ihren Anfängen locken die Staaten mit unendlichen Weiten und dem Gefühl von unbegrenzter Freiheit, und da überrascht es wenig, dass es damals wie heute eine Vielzahl an Abenteuerlustigen über den großen Teich zieht. Planwagen, Pferderücken und Schiff waren einst groß in Mode, man denke…

Artikel lesen: Rutschen bis der Popo glüht - die besten Wasserparks Europas

0 Kommentare
Reise-Journal

Strahlend blauer Himmel, die Sonne brennt, die Temperaturen kratzen am "Hitzefrei" und weit und breit kein Meer oder Strand in Sicht? Keine Sorge, wir retten euren Sommer, denn ab geht's in den Wasserpark! Riesenrutschen, Wellenbäder und Wasserkanäle! Hier sind die 5 besten und coolsten Wasserparks in Europa für einen unvergesslichen Sommertag mit deinen Freunden oder…

Artikel lesen: Die fünf schönsten Geheimtipp-Wanderungen in der Schweiz

0 Kommentare
Reise-Journal

Grüezi mitenand! Pünktlich zum Schweizer Nationalfeiertag (1. August) haben wir für euch einige der schönsten Wanderungen im Land von Heidi, DJ Bobo und Wilhelm Tell zusammen gestellt. Die Alpennation hat natürlich unzählige spektakuläre, verschlungene, waghalsige und eindrückliche Wanderpfade zu bieten, bei unserer Auswahl wollen wir euch allerdings einige der hierzulande weniger bekannten Trecks abseits von…

Artikel lesen: Hier baumelt mehr als nur die Seele - die schönsten FKK Hotels

0 Kommentare
Reise-Journal

Ihr reist gerne leicht? Kein Problem, dann haben wir den ultimativen Reisetipp für alle, die keine Lust auf langes Kofferpacken haben. Hier könnt ihr getrost auf Badeanzug, schicke Klamotten fürs Abendessen oder gar Sportkleidung verzichten: die Devise lautet luftig, luftiger, FKK! ➤ Hier sind die 3 besten Hotels für textilfreien Urlaub, der dein Nudistenherz höher…

Artikel lesen: YouDidNotSleepThere: Schluss mit unrealistischen Instagram-Camping-Inszenierungen

0 Kommentare
Reise-Journal

Es ist unglaublich, wo manchen Menschen angeblich schlafen. Auf Holzstegen, Felsvorsprüngen oder Gletschern. Überall dort haben sie ihr Zelt aufgebaut oder den Schlafsack hingelegt. Klar, diese Bilder sind schön anzusehen, aber mal ehrlich: Diese Instagramer waren doch nicht wirklich an diesen prekären Orten zelten und haben hier übernachtet? Dieser Instagram-Account entlarvt die Szene: Piraten Fakten:…

Artikel lesen: Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel!

0 Kommentare
Reise-Journal

Jedes Jahr Anfang August, wenn sich der Tag mit einem leuchtend roten Seufzer von der Welt verabschiedet und der Nacht den Auftritt lässt, beginnt die Zeit der Wünsche, wenn Tausende Sternschnuppen am Himmelszelt verglühen. Zahlreiche Menschen versammeln sich voller Hoffnung in diesen lauen Sommernächten auf Balkonen, Aussichtspunkten oder auf einer Picknickdecke mitten im Feld, um…

Artikel lesen: Verspätung, Ausfall & Streik: Welche Fluggastrechte habe ich?

0 Kommentare
Reise-Journal

Die Fluglotsen streiken, der Pilot ist krank, der Flieger hat Verspätung und der Anschlussflug wird verpasst, das Triebwerk hat eine Macke und zwingt zur Zwischenlandung, ein Unwetter tobt, Enteisungsmittel fehlt im Winter – es gibt schier unendlich viele Gründe, die zu einer Flugverspätung oder gar zu einem Flugausfall führen. Und sie alle haben eines gemeinsam:…

Artikel lesen: Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele

0 Kommentare
Reise-Journal

Für LGBT Paare steckt mehr dahinter, als sich einfach ein schönes Reiseziel aus dem Katalog auszusuchen, denn gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, wie die Gesetzeslage in diesem Land für gleichgeschlechtliche Ehen stehen oder wie die Einwohner dort auf Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung reagieren.❤️ Doch als LGBT Paar gibt es trotzdem noch einiges…

Artikel lesen: 5 Dinge, die du vor deinem Sri Lanka Aufenthalt unbedingt wissen solltest

0 Kommentare
Reise-Journal

Der folgende Artikel ist von Ani und Julian von wavesnbackpack geschrieben. Sri Lanka, die atemberaubende Insel im indischen Ozean, besticht voller Diversität mit grünen Hügellandschaften, kraftvollen Wellen und knatternden Tuk-Tuks. Der folgende Artikel ist von Anika und Julian von wavesnbackpack geschrieben, die gerade ein eBook zu Sri Lanka veröffentlicht und sich somit nach ihrem Aufenthalt…

Artikel lesen: So habt ihr die Nordlichter noch nie erlebt: Übernachtet im Glas-Iglu in Lappland

0 Kommentare
Reise-Journal

Das größte und wohl beeindruckendste Lichtspektakel auf Erden, das Nordlicht, ist zwar in vielen Ländern zu sehen, doch im Norden von Finnland habt ihr auf jeden Fall eine der besten Chancen dieses zu bewundern. Von September bis März sind die am Himmel tanzenden Naturerscheinungen in etwa jeder zweiten klaren Nacht zu sehen. Kakslauttanen liegt mitten…

Artikel lesen: Leben am Limit, schlafen am Hang: Die verrückten Suiten der Skylodge in Peru

0 Kommentare
Reise-Journal

Einfach nur Pauschalurlaub in irgendeinem x-beliebigen Hotel ist viel zu Mainstream? Ein bisschen Leben am Limit ist irgendwie schon immer euers gewesen? Wenn andere sagen "Das mache ich nicht, das ist ja bekloppt!", steigt bei euch noch nicht einmal der Puls? Ihr habt sowieso einen Vogel? Dann lebt doch mal wie einer! Oder wenigstens so…

Artikel lesen: Der ultimative GoT-Reiseführer: Dieser Drehort kommt neu dazu!

0 Kommentare
Reise-Journal

Im Juli ist es endlich soweit: "Game of Thrones" geht in die siebte Staffel. Der erste Trailer macht schon jede Menge Lust auf mehr! Aber nicht nur epische Schlachten, flammende Schwerter und brutale Drachenangriffe machen die Kultserie aus, sondern auch gigantische Landschaften und faszinierende Drehorte. DAS IST NEU IN DER 7.STAFFEL Die Macher haben sich…

Artikel lesen: Erwartung vs. Realität - ein Blick hinter die Kulissen der perfekten Reisefotos

0 Kommentare
Reise-Journal

Die Koffer sind gepackt, die Reiseführer gewälzt und die schönsten Orte markiert. Ihr habt große Pläne geschmiedet und freut euch auf ein Picknick zu Zweit am Eiffelturm. Ganz dekadent mit Erdbeeren, Champagner und dazu noch dieser traumhafte Sonnenuntergang ... nur leider habt ihr nicht mit den Hunderten anderen gerechnet, die genau die selbe Idee hatten.…

Artikel lesen: Überlebenstipps für Gestrandete - wie man die Zeit am Flughafen totschlagen kann

0 Kommentare
Reise-Journal

CANCELLED steht in großen Buchstaben auf der Flughafen-Anzeige. Auch das noch! Zig Stunden am Flughäfen verbringen zu müssen, klingt im ersten Moment nach einer Strafe. Das muss es aber nicht sein Pirat, denn wir haben für dich ein paar brandheiße Tipps auf Lager, wie du die Zeit nicht nur totschlagen kannst, sondern sie noch sinnvoll…

Artikel lesen: Montags-Special: Die schönsten Orte Deutschlands

0 Kommentare
Reise-Journal

Man muss nicht immer Deutschland verlassen, um schöne spektakuläre Naturwunder und schöne Orte zu bestaunen. Im ganzen Land verteilt, befinden sich nämlich einmalige Landschaften, die auf jeden Fall mit den berühmten Sightseeing-Plätzen der Welt mithalten können – nur weiß das leider nicht jeder. Wir stellen euch deshalb die TOP Naturwunder Deutschlands vor. Also Augen auf…