Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Indonesia, Raja Ampat, Raja Ampat Islands
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Flüge

Eines der letzten Paradiese

Fliegt zur besten Reisezeit zum Sehnsuchtsort aller Unterwasserfans, nach Raja Ampat

ab 828 €

Veröffentlicht von
Tobi·29.4.2023
Hinzufügen
Teilen

Wenn ihr nach den TOP10 Orten zum Tauchen weltweit googelt, wird garantiert immer Raja Ampat auf der Liste stehen. Ihr findet dort einige der schönsten und dichtesten Korallenriffe der Welt mit einer unglaublichen Vielfältigkeit der Flora und Fauna.

Wer dort hinreisen möchte, bucht in der Regel Flüge nach Jakarta (derzeit etwa 700 Euro), dort eine Übernachtung und dann noch einzeln Inlandsflüge für circa 350 Euro. Besser geht es jetzt mit diesem Kombi-Deal: Für nur 828 Euro bekommt ihr alle Flüge zusammen, habt also die Anschlussgarantie, das Aufgabegepäck und fliegt noch dazu den größten Teil der Strecke mit der beliebten Qatar Airways.

Einschätzung: Zwar habt ihr bei den Flügen zum Teil längere Aufenthalte in Doha oder Jakarta, aber eine Reise an dieses entlegene Ziel ist selten schneller möglich. Gerade wenn ihr bedenkt, dass ihr aktuell sogar schon für Flüge nach Bangkok oder Singapur ähnlich viel zahlt, ist das ein extrem guter Preis für solch ein Traumziel.

Highlights

Premium-Airline
Aufgabegepäck inklusive
Beste Reisezeit

Details

Beispiel: München – Sorong vom 30.11. bis 17.12.2023

Weitere Optionen

Weitere Termine gesucht? 🗓️

Folgt einfach dem Link zu eurem Wunschflughafen und stellt dort das Datum selbst um. Wenn ihr keinen guten Preis findet, variiert das Datum etwas oder schaltet auf die "+/- 3 Tage" Suche (geht nicht am Smartphone).

Zusätzliche Informationen

Warum Raja Ampat? Vor drei Jahren habe ich einen ganz ähnlichen Deal gebucht und kann sagen, dass Raja Ampat eines der schönste Ziele ist, die ich jemals besucht habe. Eigentlich wollte ich nur 2-3mal tauchen. Am Ende wurden es 11mal, weil die Unterwasserwelt einfach so atemberaubend war und kein Tauchgang wie der andere gewesen ist. Selbst wer nicht taucht, erlebt hier Robinson-Crusoe-Feeling und kann auch schnorchelnd richtig viel sehen. Einmal sah ich zum Beispiel einen Walking Shark, einen Hai, der auf seinen Brustflossen läuft – vor der Reise wusste ich nicht mal, dass es so etwas gibt.

Nach der Ankunft: Wenn ihr als Unterkunft eines der Tauchresorts bucht, habt ihr den Transfer im Speedboot meist schon inklusive. Alternativ könnt ihr beispielsweise die zweimal täglich nach Waisai verkehrende Fähre nutzen und dort in einem Guesthouse unterkommen. Einige von ihnen bieten die typischen, einfachen Hütten am oder über dem Wasser an.

Reisezeit: Zur besten Reisezeit werdet ihr für die Region bei Google komplett widersprüchliche Infos finden. Nach den Infos von Tauchlehrern vor Ort beginnt im November die beste Reisezeit. Nicht nur klimatisch, sondern auch Unterwasser, da dann die Planktonblüte verstärkt einsetzt, was Mantas und Walhaie anlockt. Unser Beispieltermin liegt genau in diesem Zeitraum. Viel Spaß, ihr werdet es nicht bereuen!