Sonstiges

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor

Ein Deal von , 9. Sep. 2016 16.30 Uhr

So langsam aber sicher kündigt sich der Herbst schon an. Die ersten Blätter fallen und abends riecht es schon nach herbstlichem Wetter. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Temperaturen fallen. Unser Biorhythmus muss sich erstmal an den Umschwung gewöhnen, der unweigerlich vor uns liegt. Daher heißt es, möglichst schnell noch ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen, ehe die kalten Jahreszeiten auf uns zukommen. Wer sich damit partout nicht abfinden möchte, kann auch direkt einen Urlaub für den Jahresanfang 2017 buchen. Wir sagen euch, wo es besonders warm ist.

Neuseeland

Im paradiesischen Neuseeland herrscht am Jahresanfang gerade Hochsommer – die ideale Zeit also, um das fantastische Land zu erkunden. Kleiner Fakt am Rande: Wenn du in Neuseeland sagst: “I want to eat a kiwi!”, wirst du dafür wahrscheinlich ein paar merkwürdige Blicke ernten. Der Kiwi ist ein Vogel, den es nur in Neuseeland gibt.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 24

Indien

Während es zu Jahresbeginn in Deutschland noch Minus-Temperaturen gibt, kann man sich hier auf Temperaturen jenseits der 20 und sogar 30 Grad freuen. Hier kann man einige ungestörte Tage am Meer verbringen und dabei am weißen Sandstrand unter Kokospalmen relaxen. 7000 Kilometer lang ist die Küste Indiens. Der krasse Gegensatz zur gebirgigen Region mit dem Kangchendzönga mit 8.598 Metern als höchstem Punkt Indiens, sind die Küstenregionen.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 22

Chile

Auf der Osterinsel zum Beispiel herrschen zu dieser Zeit immerhin angenehme 30 Grad Celsius und neben den Moai-Köpfen gibt es definitiv noch weitere gute Gründe, hierher zu kommen. In Chile gibt es große Unterschiede zwischen der Kultur in der Stadt und der Kultur auf dem Land. Während die Stadtkultur eher kosmopolitisch geprägt ist, spielt in der Landkultur die Folklore mit ihren traditionellen Tänzen eine wesentliche Rolle.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 20

Kambodscha

Für Freunde von Strand und Meer hält Kambodscha so einiges bereit: Wer nach der Erkundungstour durch alte Tempel und einzigartige Landstriche ein wenig im warmen Sand relaxen oder in den erfrischenden Wellen planschen möchte, der begibt sich an Plätze wie Kep oder auf die Insel Koh Rong .

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 18

Südafrika

Bei durchschnittlichen 25 Grad Celsius und kaum Regen ist das Wetter zu Jahresbeginn hier ideal, um auf Erkundungstour durch die spannende Städte zu gehen oder die beeindruckende Landschaften zu bewandern.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 16

Kuba

Unter Schatten spendenden Palmen kann man hier im warmen Sand den Alltag vergessen und so richtig entspannen. Auf Kuba herrscht heißes, tropisches Klima, dies wird aber durch ständige Winde gemildert. Die Temperaturen im Sommer liegen zwischen 25 – 30 Grad Celsius, wobei es im Winter „nur“ 20 – 25 Grad Celsius werden und dazu einen sehr geringeren Niederschlag.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 14

Bolivien

Für eine Portion Tradition und Kultur fernab allem, was man aus Mitteleuropa gewohnt ist, sollte man unbedingt einen Aufenthalt in Bolivien einplanen. Das Klima in Bolivien ist je nach Höhe entweder trocken und kalt oder feucht und tropisch.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 12

Myanmar

Myanmar, ehemals Burma genannt, bietet das ganze Jahr über warme Temperaturen rund um die 30 Grad Celsius und ist somit die perfekte Urlaubsdestination, um schon zum Jahresanfang Sonne zu genießen

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 10

Martinique

Die karibische Insel bietet zahlreiche historische Stätten und Gebäude aus der Zeit ihrer kreolischen Plantagenzeit, fasziniert aber ebenso mit weißen Sandstränden, ganzjährigen Temperaturen um die 30° Celsius. Martinique ist wahrlich eine Perle der Karibik.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 8

Paraguay

Das Land besteht zum Großteil aus Savannen- und Sumpflandschaften sowie tropischen Wäldern, die sich allesamt für Touren durch die unberührte Wildnis der Region anbieten. In Paraguay ist alles ein bisschen anders, als woanders. Flächenmäßig so groß wie die Bundesrepublik, Luxemburg und die Schweiz zusammen, leben hier nur 5,2 Millionen Menschen.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 6

Habt ihr jetzt auch Lust auf eine kleine Fernreise bekommen? Dann stöbert doch einfach mal durch unsere aktuellen Angebote.

Der Sonne entgegen


Keinen Deal mehr verpassen!

Zum Newsletter oder beim WhatsApp Alarm anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren, auf Wunsch Reisealarm einrichten und immer als einer der ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Die App gibt’s kostenlos im Apple App Store, im Google Play Store oder bei Amazon. Alle Infos zu unserer tollen App mit dem praktischen Reisealarm gibt’s im passenden Infoartikel: HIER KLICKEN!.

Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 4
Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor - 2
Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor


Wo ist es Anfang nächsten Jahres warm? Wir stellen 10 Destinationen vor