Sonstiges

Wo ihr dieses Jahr am besten Silvester feiern könnt

Ein Deal von , 16. Sep. 2016 16.30 Uhr

Schon klar, es dauert noch eine Weile, ehe wir die Sekt-Korken in die Luft fliegen lassen und den Jahreswechsel gebührend einleiten können. Doch wer Silvester nicht in den trauten vier Wänden verbringen möchte, der sollte sich langsam aber sicher mal ans Buchen machen. Denn eines hat uns die Vergangenheit gelehrt - je länger ihr wartet, desto teurer wird eure Wunschdestination. Und da es sich nicht um irgendein Ereignis handelt, können die Preise astronomisch hoch sein. Unser Rat: Quatscht euch mit euren Freunden ab, einigt euch auf ein Ziel und schnell buchen, dann steht einem unvergesslichen Silvester nichts mehr im Wege. Wir haben euch mal unsere Top 10 für den Jahreswechsel zusammengetragen.

Barcelona

Barcelona hat neben einem tollen Nachtleben auch wahnsinnig viel auf dem kulturellen Gebiet zu bieten. Diese Stadt strotzt nur so vor historischen Bauwerken, die jedes für sich betrachtet bereits kleine Schätze sind. Daher ergibt es gerade für kulturinteressierte Sinn, wenn man bereits etwas früher am Tag anreist und sich, bevor man die Party in Barcelona beginnen lässt, die eine oder andere Sehenswürdigkeit anschaut.


Unsere aktuellen Barcelona-Deals

Amsterdam

Das Amsterdamer Nachtleben wird traditionell von verschiedenen Bereichen der Stadt geprägt. Da ist natürlich zum einen das Rotlicht-Viertel, das weltweit berühmt und berüchtigt ist. Doch das Amsterdamer Nachtleben auf das Rotlicht-Viertel reduzieren zu wollen, wäre vermessen. Wer einmal in einem der vielen Amsterdamer Clubs oder auf einer Amsterdamer Party war, der weiß, dass man sich im Amsterdamer Nachtleben bestens in Partylaune bringen kann.


Unsere aktuellen Amsterdam-Deals

Edinburgh

Edinburgh Castle thront über der Innenstadt und ist erster Anlaufpunkt einer jeden Städtetour. Die große Burganlage bietet einen wunderbaren Ausblick über die Umgebung der Stadt und die schottischen Lowlands. Am Fuße des Burghügel liegt die Princess Street, bei der es sich im die Haupteinkaufsstraße der Stadt handelt. Hier finden sich neben zahlreichen teuren Modeboutiquen auch alteingesessene Kaufhäuser, die den Vergleich mit Harrods in London nicht zu scheuen brauchen. Bereits der Abstieg vom Burghügel herunter führt an zahlreichen interessanten Geschäften vorbei, die neben Souvenirs für Touristen auch klassische Handwerksarbeiten anbieten. Genießt hier eure Silvesterparty.


Unsere aktuellen Edinburgh-Deals

Berlin

Wie du Silvester verbringen möchtest, ist in einer Stadt wie Berlin ganz und gar dir selbst überlassen. Wenn die Nacht dann angebrochen ist, sind es vor allen Dingen die verschiedenen Clubs, die überall in der Stadt verteilt sind, die Jung und Alt zu langen Tanznächten einladen. Ob es ein europaweit anerkannter Club wie das Berghain oder das Watergate sein soll, wo regelmäßig internationale DJs an den Plattentellern stehen und auflegen oder ob es eher Motto-Abende im Havanna in Schöneberg oder im Lido in Kreuzberg sein sollen, Berlin bietet eine breite und facettenreiche Clublandschaft.


Unsere aktuellen Berlin-Deals

Wien

Wer in einem der Wiener Clubs Party machen möchte, hat hier die Auswahl zwischen einer Vielzahl von Bars, Clubs und Discotheken. Das Flex am Donaukanal beispielsweise gilt als einer der besten Clubs weltweit. Eine ganz besondere Entwicklung im Wiener Party-Leben haben die sogenannten Gürtellokale in den Stadtbahnbögen genommen. Ihr habt hier also die Qual der Wahl.


Unsere aktuellen Wien-Deals

Kopenhagen

Wer eine Städtereise nach Kopenhagen unternimmt, meint zu Beginn seiner Reise oft, in eine andere Welt einzutauchen. Die dänische Hauptstadt, die zugleich auch Sitz des Königshauses ist und mit gut 1.200.000 Menschen im gesamten Einzugsgebiet die größte Stadt Dänemarks darstellt, überwältigt mit ihrem ganz eigenen Charme und ihrer Geschichte, die weit ins Mittelalter zurückreicht. Nicht umsonst ist Kopenhagen eine der beliebtesten Städte Nordeuropas und ein sehr beliebtes Reiseziel sowohl für Europäer als auch für Touristen aus den USA, Kanada und anderen Teilen der Erde. Genießt das multikulturelle Treiben zum Jahreswechsel.


Unsere aktuellen Kopenhagen-Deals

Paris

Paris ist eine aufregende Stadt und gehört zu den begehrtesten Metropolen in Europa, wenn nicht sogar auf der Welt. Die französische Großstadt bietet viele Hotspots. Es kommt aber durchaus vor, dass man bei beliebten Attraktionen eine Ewigkeit anstehen muss. Klassische Beispiele sind der Eiffelturm mit zwei Stunden Wartezeit um mit dem Fahrstuhl hochzufahren oder eine Stunde Schlange zu stehen für den Louvre. Doch Paris hat viel mehr zu bieten als die klassischen Sehenswürdigkeiten!. Nicht zuletzt Silvester ist hier ein pures Vergnügen.


Unsere aktuellen Paris-Deals

Hamburg

Wenn von Hamburg und Party die Rede ist, denken die meisten Partyurlauber in erster Linie an die Schanze oder die Reeperbahn. Dabei hat die Hansestadt noch so einiges mehr zu bieten. Die Abendgestaltung ist der erste Punkt, über den man sich Gedanken machen sollte. Zahlreiche Clubs haben zwar bereits geöffnet, richtig Stimmung kommt aber oftmals nicht vor 22:00 Uhr auf, sodass man nicht vorher ans feiern denken kann. Spätestens um Mitternacht wird die Stimmung aber ihren Höhepunkt erreicht haben.


Unsere aktuellen Hamburg-Deals

London

Das Nachtleben hier beginnt in erster Linie genau so, wie man es sich vorstellt: in einem Pub. Dabei begleiten den Gast die Klänge einheimischen Indy-Pops, mal von der CD, mal live von kleinen Gruppen oder Einmannshows gespielt, in der Regel aber immer noch gut genug, um mit den richtigen Kontakten auch in den Charts zu landen. Und so kann der Abend ganz entspannt bei einem Glas Guinness oder einem anderen Bier beginnen, ehe das neue Jahr eingeläutet wird.


Unsere aktuellen London-Deals

Prag

Es gibt eine ganze Reihe von Informationen, die als geheime Tipps verkauft werden, dabei liegen sie doch auf der Hand. Die meisten guten Nachtclubs, Bars und Diskotheken findet man in der Altstadt, dem heutigen Prag 1. Die Stadtteile sind den Verwaltungsbezirken entsprechend in Zahlen untergliedert. Eine sehr zu empfehlende Cocktailbar ist die Bedlounge. Hier wird der Drink quasi ans Bett geliefert. Ein kleines Extra dieses Clubs: Hier feiert die tschechische Prominenz aus Politik, Sport und Kultur. Eine sehr angesagte Diskothek ist das Duplex. Hier hat zum Beispiel Mick Jagger seinen 60. Geburtstag gefeiert. Der Vorteil Prags, gerade wenn es um Party, Partyurlaub, Feiern und Abhängen geht, ist der Preis. Hier kostet die Party bedeutend weniger als beispielsweise in Berlin, München oder Hamburg.


Unsere aktuellen Prag-Deals


Keinen Deal mehr verpassen!

Zum Newsletter oder beim WhatsApp Alarm anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren, auf Wunsch Reisealarm einrichten und immer als einer der ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Die App gibt’s kostenlos im Apple App Store, im Google Play Store oder bei Amazon. Alle Infos zu unserer tollen App mit dem praktischen Reisealarm gibt’s im passenden Infoartikel: HIER KLICKEN!.

Wo ihr dieses Jahr am besten Silvester feiern könnt - 4
Wo ihr dieses Jahr am besten Silvester feiern könnt - 2
Wo ihr dieses Jahr am besten Silvester feiern könnt


Wo ihr dieses Jahr am besten Silvester feiern könnt