Sonstiges

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt

Ein Deal von , 3. Jun. 2017 13.03 Uhr

Ahoi Piraten,

ihr habt es als Kinder geliebt auf Bäume zu klettern und in den Kronen ein Baumhaus zu bauen? Dort oben zu schlafen und nach Herzenslust zu spielen? Dann weckt euer inneres Kind, denn wir haben für euch die tollsten Baumhäuser der Welt ausfindig gemacht! Doch keine Sorge, auf einen gewissen Luxus braucht ihr auch in den Baumkronen nicht zu verzichten!


1. Watamu Baumhaus, Kenia

Das Watamu Baumhaus befindet sich in Kenia, direkt an der Turtle Bay. Dieses gigantische Baumhaus bietet Euch einen spektakulären 360-Grad-Blick über die dichten Wälder, den Watamu Beach und den Indischen Ozean. Hier könnt Ihr Euren Kindheitstraum in vollen Zügen ausleben.

Die drei Türme des Baumhauses sind über eine Brücke miteinander verbunden. Hier gibt es 7 Schlafzimmer mit Bädern, einem Pool und die Fenster bestehen lediglich aus Rahmen - ganz natürlich eben. Das ganze Konzept lädt zum Träumen ein, denn von hier will man am besten gar nicht mehr weg.

Buchen könnt Ihr das Baumhaus bei Airbnb und so teuer ist es gar nicht. Je mehr Leute, desto günstiger auch der Preis.

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 80

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 78


2. The Urban Tree House, Berlin

Was für ein toller Ort. Das Urban Treehouse befindet sich in Berlin Zehlendorf und bietet jeweils 28qm Wohnfläche auf über 4 Metern Höhe. Die zwei Baumhäuser bieten so ziemlich alles, was man zum Leben braucht.

Das große Gartengrundstück, welches direkt an einen Wald grenzt, befindet sich in der Nähe der Badeseen "Krumme Lanke" und "Schlachtensee". The Urban Treehouse ist ein Forschungsprojekt für neues, experimentelles, naturverbundenes Bauen und Wohnen.

Mehr Infos hier

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 76

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 74


3. Baumhaus Lodge Schrems, Österreich

Dieses moderne Baumhaus befindet sich in Österreich, circa 10 km von Gmünd entfernt. Nach circa 2 Gehminuten erreicht ihr den Naturpark Unterwasserreich Schrems mit einem Unterwasserzoo, einem Shop und einem Café.

Alle Baumhaus-Suiten verfügen über einen möblierten Balkon oder eine Terrasse, einen privaten Eingang, einen Essbereich, einen Kühlschrank, einen Sitzbereich und ein eigenes Bad mit einer Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten. Im Garten könnt Ihr Euch erholen und die Umgebung erkunden. Wandern, Radfahren sind nur einige der Aktivitäten in der Region.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 72

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 70


4. Playa Viva, Mexiko

Du liebst Surfen und Yoga? Dann ist das Playa Viva im Bundesstaat Guerrero ein absolutes MUST SEE. Knapp 1,80 Meter ragt das Baumhaus in die Höhe, umgeben von Palmen. Das luxuriöse, hüttenartige Hotel beschert Euch einen unschlagbaren Blick auf das Meer und verleiht ein einzigartiges Ambiente. Yoga-Kurse, Massagen, frisch zubereitete Mahlzeiten - was braucht man mehr? Auch Tauchen, Fischen oder Wandern stehen hier in der Region hoch im Kurs. Im Playa Viva kann man Ruhe finden und den perfekten Zen-Zustand erreichen.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 68

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 66


5. Tree House Lodge, Costa Rica

Costa Rica - alleine das klingt schon nach einem tropischen, karibischen und aufregenden Urlaub! Die Tree House Lodge befindet sich nur 1 Gehminute vom Strand entfernt. Mitten im tropischen Garten in Playa Punta Uva Beach empfängt Euch die Tree House Lodge. Die schönen Bungalows bieten Euch Meerblick, eine Küche mit Herd, Kühlschrank sowie Terrasse und privates Badezimmer mit Dusche.

Die Anlage ist im Landhausstil erbaut wurden in Kombination mit einem Thermalbad, Massagen und Solarium.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 64

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 62


6. Tsala Treetop Lodge, Südafrika

Stellt Euch mal vor, ihr reist durch das wunderschöne Südafrika, fahrt frei wie ein Vogel die Küste entlang und macht am Abend einen Stopp in der einzigartigen Tsala Treetop Lodge. Der Hammer oder? Die Lodge befindet sich nur 10 Kilometer von Plettenberg Bay entfernt im Wald. Die Aussicht über den Baumwipfeln ist einfach nur grandios.

Alle Suiten habe eine eigene Terrasse, einen kleinen privaten Infinity-Pool sowie Wohnzimmer mit Kamin, einer Minibar und eine kostenlose Flasche Portwein. Die Bäder sind elegant und geschmackvoll eingerichtet, eine freistehende Badewanne bildet das i-Tüpfelchen. Am Morgen wird man von der wunderschönen Aussicht auf die Baumkronen empfangen. Geht es eigentlich noch besser?

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 60

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 58


7. Tongabezi Lodge, Sambia

Weiter geht es durch Afrika. Nächster Halt: die Toongabezi Lodge in Sambia. Hier in Simonga, knapp 18 Kilometer von Livingstone entfernt, erwartet Euch eine luxuriöse Unterkunft mit Außenpool, Whirlpool und Terrasse. Die Unterkünfte sind klimatisiert und verfügen über Sitz- und Essbereich, Bad mit Badewanne und/oder Dusche. Gegessen wird im hauseigenen Restaurant mit Drink an der Bar.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 56

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 54

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 52


8. Amilla Fushi Resort, Malediven

Luxus kennt anscheinend keine Grenzen. Das wahnsinnig luxuriöse Insel-Resort Amilla Fushi befindet sich weit weg von allem. Hier findest du tolle Ferienhäuser, die fast schon über dem Wasser schweben und von üppigen Baumkronen umgeben sind. Ringsherum dazu noch weiße Sandstrände - so weiß, dass einem schon fast die Augen weh tun. Und als wäre das nicht schon Luxus genug, gibt es hier eben auch ein wunderschönes Baumhaus mit 220qm Wohnfläche.

Das im Dschungel versteckte und zwischen Kokospalmen eingebettete Baumhaus befindet sich 12 Meter über dem Boden und verfügt über einen Süßwasserpool, eine Außendusche und 2 separate Badezimmer.

Auf Wellness, Yoga, Tennis oder andere Aktivitäten muss man hier nicht verzichten. Der eigene Strandbereich macht den Aufenthalt noch exklusiver als er ohnehin schon ist. Die Unterkünfte sind sehr modern und hochwertig ausgestattet mit Meerblick, Terrasse und Badewanne. Hier kommt man wohl mal so richtig zum Entspannen und Relaxen.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 50

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 48

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 46


9. The Tree House Resort, Indien

Weiter geht die Reise der coolsten Baumhäuser nach Indien. Hier befindet sich in den üppigen Wäldern das The Tree House Resort mit Blick auf die Aravalli-Berge. Dieses einzigartige Eco-Resort verfügt über Außenpool, Billardzimmer und Tennisplatz. In den klimatisierten Unterkünften habt Ihr einen Flachbild-TV, einen Kleiderschrank, ein privates Badezimmer sowie Kühlschrank. Im Restaurant genießt Ihr internationale, chinesische, indische und europäische Küche.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 44

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 42


10. Hapuku Lodge, Neuseeland

Auf ans andere Ende der Welt. Hier erwartet Euch die Hapuku Lodge zwischen den Bergen und dem Meer Neuseelands. Die Unterkünfte verfügen über eine Whirlpool-Badewanne, einen Kamin, Balkon, Kühlschrank, TV, Essbereich und Klimaanlage. Die Baumhäuser dieser Anlage befinden sich in einer Höhe von rund 9 Metern über dem Boden.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 40

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 38


11. Tree House, Bangkok

Knapp 10 Minuten vom schwimmenden Markt Bang Namphueng entfernt befindet sich das Bangkok Tree House. Diese stilvolle Anlage ist zwar kein Baumhaus im klassischen Sinne, dennoch sind die dreistöckigen Wohneinheiten mit Liebe zum Detail erbaut worden. Auf der 1. Etage erwartet Euch ein Bad mit Dusche. Die 2. Etage ist mit Schlafzimmern und Arbeitsbereich ausgestattet.

Eine Dachterrasse mit Blick auf den Fluss lädt zum Relaxen und Entspannen ein. Cooler Zusatz: Es gibt den ganzen Tag über Eiscreme for free sowie Leihfahrräder und ein Handy mit lokalen Nummern.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 36

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 34


12. Tree Hotel, Schweden

Dieses außergewöhnliche Hotel befindet sich inmitten des Waldes von Harads in Schweden und ist nur 60 Kilometer vom Polarkreis entfernt. Auf Euch wartet eine innovative Architektur in Kombination mit modernem Design.

Alle Unterkünfte sind umweltfreundlich und verfügen über große Betten, stilvolles Dekor und Mobiliar sowie eine tolle Aussicht auf den Wald und die umliegende Landschaft. Ihr könnt wählen zwischen Ufo, Bird's Nest und dem Blue Cone. Die Zimmer hängen in den Bäumen bis zu 6 Meter hoch.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 32

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 30

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 28


13. Treehouse, Frankreich

Im Baumhaus mit eigenem Spa in Puygaillard-de-Quercy in der Region Midi-Pyrénées leben knapp 400 Menschen. Idyllischer geht es kaum. Aber eben nur kaum. Zweisamkeit, ohne auch nur im Ansatz gestört zu werden, könnt ihr im beeindrucken Baumhaus mitten im Wald erleben. Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Unterkunft auf klapprigen Bäumen, sondern um einen wahr.gewordenen Traum.

2 Gäste haben hier Platz, können den Jacuzzi nutzen und das große Bett mit Blick aufs Grün genießen. Es spielt keine Rolle, zu welcher Jahreszeit ihr verreist, das Baumhaus verfügt über eine Heizung im Winter und in den Sommermonaten über eine Klimaanlage. Natürlich gibt es hier auch einen Fernseher, der bei der Umgebung aber garantiert nicht genutzt wird.

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 26

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 24

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 22


14. Baumhaus Piemont, Italien

Die 18.000qm große Gartenanlage in der das Baumhaus steht, liegt in der Region Piemont, nahe des Ortes San Salvatore Monferrato. Von der kleinen Terrasse des Baumhauses aus könnt ihr den Blick über die Gegend mit seinen Hügeln, den Wiesen und Feldern schweifen lassen. Solltet ihr zu den Weinliebhabern zählen, könnt ihr euch freuen, den hiesigen Reben entspringen Qualitätsweine wie Barbeira, Freisa, Grigoligno und Cortese, die ihr direkt vor Ort in den Tavernen probieren könnt.

Spaß erwartet euch aber nicht nur im Baumhaus, sondern auch wenn ihr die Leiter runterklettert. So könnt ihr den Swimmingpool auf dem Areal frequentieren und euch in der Sonne aalen oder aufbrechen zu Erkundungstouren und Ausflügen in die Gegend.

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 20

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 18

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 16

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 14


15. Ferienhof und Baumhaushotel, Betzigau Deutschland

Auch in Deutschland gibt es wirklich viele Baumhäuser, welche auch bezahlbar sind. Hier in Betzigau erwarten euch vier ganz individuell gestaltete Baumhäuser, welche für bis zu vier Personen Platz bieten. Alle Baumhäuser sind mit einem eigenen Bad und einer Küche sowie einem Balkon ausgestattet.

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 12

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 10

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 8


16. Bamboo House, Bail

Im heiligen Ayung-Flusstal findet ihr diese wunderschönen Baumhäuser. Luxuriös erheben sich die vollständig aus Bambus gebauten Villen über den Baumkronen, so als wären sie die Herren der Welt. Die Häuser sind lichtdurchflutet und überzeugen mit eleganter und stillvoller Unaufgeregtheit.

Das Sunrise House erstreckt sich über 4 Stockwerke und bietet seinen Gästen 3 Schlafzimmer jeweils mit eigenem Bad, privater Garten, ein Arbeitszimmer und ein kleiner Pool. Abgerundet wird das Bild durch die Bambus-Möbeln, die so eine Einheit mit der Natur bilden.

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 6

Zur Buchung

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 4

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt - 2

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt


Ihr kennt auch noch außergewöhnliche und einzigartige Baumhäuser? Dann schreibt uns doch Eure Tipps unten in die Kommentare. So können wir diese Liste noch weiter füllen.

Wie im Traum - die 16 schönsten und ausgefallensten Baumhäuser der Welt