Sonstiges

Urlaubspiraten TV: vielfältiges Malta - Teil 2 Gozo & Comino

Ein Deal von , 8. Aug. 2016 13.15 Uhr

Letzte Woche haben wir euch bereits die Trauminsel Malta vorgestellt. Was wäre Malta aber ohne ihre beiden Nachbarinseln? Eben, nur halb so schön. Kann man in Valletta bestens der Geschichte des Landes auf den Grund gehen und anschließend Party machen, geht es auf den Inseln Gozo und Comino deutlich ruhiger zu. Hier ist jeder bestens aufgehoben, der sich nach Ruhe und Erholung sehnt. Wie das geht, hat Alica für uns herausgefunden.

Falls ihr weitere Videos von Alica und Engst sehen möchtet, schaut doch einfach mal bei unserem Youtube-Kanal vorbei.

Urlaubspiraten TV

Comino liegt zwischen Malta und Gozo und ist die kleinste von allen. Vor allem die Blue Lagoon ist ein absolutes Highlight. Hier fühlt man sich wie in der Karibik und das, obwohl man sich direkt im Mittelmeer befindet. Wo es Traumstrände gibt, da gibt es natürlich auch viele Menschen. In der Hauptsaison sollte man daher möglichst früh oder möglichst spät zur Blue Lagoon fahren. Am meisten Ruhe findet man natürlich in der Nebensaison. Kleiner Tipp. Wer in einem der beiden Hotels auf der Insel übernachtet, kann auch Mitternachtsschwimmen betreiben.

Auf Gozo findet man ebenfalls Erholung und Ruhe. Zwar ist die Insel schon lebhafter, aber bei Weitem nicht so quirlig wie Malta. Wer hier ist, der muss unbedingt zum Ramla Bay, einem der schönsten Strände des Landes, fahren. Dorthin gelangt man nur mit dem Auto. Wer den Ritt hinter sich gebracht hat, wird mit einmaligen Sanddünen belohnt. Natürlich kann man auf den Inseln im Allgemeinen hervorragend tauchen und schnorcheln. Viele Schiffswracks liegen am Meeresboden und die Artenvielfalt ist beeindruckend.

Urlaubspiraten TV: vielfältiges Malta - Teil 2 Gozo & Comino - 6

Auf Gozo befindet sich außerdem der Drehort des Filmes "By the Sea" mit Angelina Jolie und Brad Pitt. Auf gar keinen Fall solltet ihr das Postkartenmotiv schlechthin verpassen. Das Azure Window ist nicht nur Kulisse für Game of Thrones, sondern auch ein unvergesslicher Anblick. Auch die Landschaft in der Umgebung ist wunderschön.

Diese Utensilien benötigt ihr für euren Tauchtrip:

  • ABC Taucherausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen)
  • Tauchcomputer
  • Tarierjacket
  • Lungenautomat mit Oktopus
  • Tauchanzug, Kopfhaube, Handschuhe, Füsslinge etc.
  • Tauchlampe
  • Safety Boje
  • Pressluftflasche, Bleigurt, Blei etc.
  • Tauchtasche, Transportbox
  • Zubehör (Tauchmesser, Kompass, DIN Adapter usw.)
  • Unterwasserkamera

Ihr habt jetzt auch Lust auf Malta bekommen? Dann schaut euch doch einfach mal unsere aktuellen Angebote an.

Zu den Angeboten


Keinen Deal mehr verpassen!

Zum Newsletter oder beim WhatsApp Alarm anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren, auf Wunsch Reisealarm einrichten und immer als einer der ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Die App gibt’s kostenlos im Apple App Store, im Google Play Store oder bei Amazon. Alle Infos zu unserer tollen App mit dem praktischen Reisealarm gibt’s im passenden Infoartikel: HIER KLICKEN!.

Urlaubspiraten TV: vielfältiges Malta - Teil 2 Gozo & Comino - 4
Urlaubspiraten TV: vielfältiges Malta - Teil 2 Gozo & Comino - 2
Urlaubspiraten TV: vielfältiges Malta - Teil 2 Gozo & Comino


Urlaubspiraten TV: vielfältiges Malta - Teil 2 Gozo & Comino