Sonstiges

Urlaubspiraten TV - Griechenland ist viel mehr als nur Gyros und Ouzo

Ein Deal von , 26. Jul. 2016 12.15 Uhr

Ohne Frage ist Griechenland eines der beliebtesten Reiseziele. Hier erwartet einen nicht nur Sommer, Sonne und endlose Strände, sondern auch eine hervorragende griechische Küche. Wer allerdings denkt, dass das Land über Gyros und Ouzo hinaus nicht noch mehr zu bieten hat, wird von unseren Jungs eines Besseren belehrt.

Im Allgemeinen wird das Ägäische Meer von den Griechen für sich beansprucht. Dort befinden sich nämlich knapp 10.000 Inseln, schenkt man den Zählungen Glauben. Lediglich 100 sind davon derzeit bewohnt. Die bekanntesten sind auch gleichzeitig die beliebtesten bei Urlaubern: Mykonos, Kreta, Rhodos und Co.

Wer es aber mal etwas abenteuerlicher und aufregender abseits von den Touristenmassen haben möchte, der sollte sich auf Ziele wie Asrypalea oder Folegandros in den Kykladen konzentrieren. Mit knapp 12 Millionen Reisenden pro Jahr gehört Griechenland zu den meistbesuchten Ländern der Welt.

Der höchste Berg ist der Mytikas mit 2.918 Metern. Hier hausen der Legende nach die griechischen Götter. Bis zu 120.000 Menschen kommen jedes Jahr ins Gebirgsmassiv, um sich von einem einmaligen Ausblick belohnen zu lassen. Man kann von hier aus sogar bis zum Mittelmeer schauen.

Man braucht nicht allzu viel Glück, um einen der 300 Sonnentage im Jahr abzugreifen. Circa 3.000 Stunden scheint in Griechenland die Sonne. Deutschland kommt hingegen gerade mal auf knapp die Hälfte. Das Gute am Heimatland der Akropolis ist, dass kein Punkt weiter als 137 Kilometer von der Küste entfernt liegt. Den Strand kann man folglich immer erreichen, egal, wie spät es ist.

Auch unsere Jungs haben sich mal durchs Land der Götter begeben und stellen euch eine Route vor, die für jeden Urlauber etwas bereithält. Pascal und Marc waren für euch unterwegs in. Weitere spannende Videos findet ihr auf unserem Youtube-Kanal. Schaut einfach mal vorbei.

Zum Youtube Channel


Athen

Peleponnes

Zakynthos

Solltet ihr jetzt auch Heißhunger auf Griechenland haben, schaut euch doch einfach mal unsere aktuellen Angebote an.

Nach Griechenland


Keinen Deal mehr verpassen!

Zum Newsletter oder beim WhatsApp Alarm anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren, auf Wunsch Reisealarm einrichten und immer als einer der ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Die App gibt’s kostenlos im Apple App Store, im Google Play Store oder bei Amazon. Alle Infos zu unserer tollen App mit dem praktischen Reisealarm gibt’s im passenden Infoartikel: HIER KLICKEN!.

Urlaubspiraten TV - Griechenland ist viel mehr als nur Gyros und Ouzo - 4
Urlaubspiraten TV - Griechenland ist viel mehr als nur Gyros und Ouzo - 2
Urlaubspiraten TV - Griechenland ist viel mehr als nur Gyros und Ouzo


Urlaubspiraten TV - Griechenland ist viel mehr als nur Gyros und Ouzo