Sonstiges

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool

Ein Deal von , 17. Jun. 2017 7.32 Uhr

Österreich ist bekannt für Falko, Kaiserschmarrn, Mozart, Jodeln, Berge und seit einigen Jahren auch für ein Bier-Schwimmbad in einem Brauerei-Keller.

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool - 10

Im alten Gärkeller der Brauerei Schloss Starkenberger befindet sich seit 2005 ein Paradies für Bierfreunde. Hier wird nicht nur Bier getrunken, man kann sich dem Bier-Genuss sogar von Kopf bis Fuß hingeben.

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool - 8

Quelle: Atlasobscura

Im Jahre 1309 wurde das Schloss Starkenburg in Tirol gebaut, doch erst 500 Jahre später entstand in den ehrwürdigen Hallen die Brauerei Starkenberger.

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool - 6

Seit 2005 ist jedoch neben der Bierbrauerei ein weitaus größeres Highlight in den Keller eingezogen. Nein, kein Geist treibt hier sein untotes Unwesen, sondern Bierliebhaber dürfen in ihrem liebsten Getränk baden gehen. Um dieses Vergnügen wahrhaftig am eigenen Leib erfahren zu können, muss man sich jedoch vorab anmelden. Hat man einen Termin für ein paar Runden im Bier-Pool bekommen, kann man in das wohltuende Gemisch aus Wasser und Biergeläger abtauchen.

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool - 4

Die drei Becken des Schwimmbades, alle 4 x 4 Meter groß, werden mit ca. 12.000 Liter Wasser gefüllt und mit 300 Liter Gärgelage angereichert. Das Geläger entsteht aus den Heferückständen bei der Bierherstellung. Diesem wird eine heilende Kraft nachgesagt, wohltuend vor allem bei Hautkrankheiten wie Schuppenflechte.

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool - 2

Jetzt nur noch die Badehose an und die Taucherbrille aufgesetzt und los gehts! So lässt sich abschließend nur noch festhalten: Bier ist definitiv nicht das Problem, sondern die Lösung, von innen wie von außen. Und das Beste am Bier-Pool: kein Hangover am nächsten Morgen! :-D

Na dann PROST!

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool

Euch hat nach dem Schwimmen noch der Bierdurst gepackt? Dann nehmt euch für den Katermorgen doch lieber ein nettes Hotel in der Umgebung!

Guade Nocht!

Schönheitsbad deluxe -Relaxing im Bierpool