Neue Attraktion: GOLDENE BRÜCKE in Vietnam trägt Touristen auf zwei riesigen Händen

Ein Deal von , 13. Aug. 2018 16.53 Uhr

Piraten, ihr habt Schwierigkeiten Ideen für euren nächsten Urlaub zu finden und habt euch schon beinahe damit abgefunden einen dritten Trip auf den Balearen zu buchen? Dann haben wir hier natürlich die helfende Hand parat (bzw. gleich zwei helfende Hände ;-)

Die neue GOLDEN BRIDGE in Vietnam sieht beinahe zu atemberaubend aus, um real zu sein. Der beinahe 300 Meter lange, goldene Weg, der sich auf über 1.400 Meter über dem Meeresspiegel befindet, schwebt, gehalten von zwei riesigen Händen, über dem Abgrund - WOW!

A post shared by Jason 😀 (@smashpop) on

Das Ba Na Gebirge nahe der vietnamesische Küstenstadt Da Nang hat nun also eine neue Touristenattraktion. Der Name „Cầu Vàng“, die „goldene Brücke“, kommt übrigens nicht von ungefähr: Alle Elemente der Brücke sind nämlich mit goldener Farbe überzogen.


Das unfassbar vielfältige Land Vietnam hat in den letzten Jahren einen wahren Tourismusboom erlebt. Da Nang, eine der größten Städte Vietnams, zieht Urlauber nicht nur mit kilometerlangen Stränden an. Aber auch Städte wie Hue, Hoi An oder Da Lat sind nicht weit von der Stadt entfernt.


Die Brücke soll aussehen wie zwei riesige Hände, die einen Goldstreifen aus dem Land heraus ziehen. BBC berichtet sogar, dass die Architekten planen eine zusätzliche Silberbrücke zu bauen, die Gottes Haarsträhnen ähneln soll. Ee bleibt also weiterhin spannend.

A post shared by 채홍 임 (@hongii90) on


Das ist aber noch lange nicht alles, was man in den Hügeln von Bà Nà entdecken kann. Hier gibt´s auch eine Seilbahn, die den Weltrekord für die längste Non-Stop-Single-Track-Seilbahn auf 5800 Meter Länge hält, zu bestaunen.

Neue Attraktion: GOLDENE BRÜCKE in Vietnam trägt Touristen auf zwei riesigen Händen

Egal, ob ihr euch nun für einen Instagram-würdigen Spaziergang auf der Goldenen Brücke oder eine Weltrekord-Seilbahnfahrt entscheidet - die Bà Nà Hills sind genau der richtige Ort dafür.

Also nichts wie los!

Zur Flugsuche

<span></span>


Neue Attraktion: GOLDENE BRÜCKE in Vietnam trägt Touristen auf zwei riesigen Händen