Ein neues Hotel eröffnet auf Mallorca - und Männer sind dort komplett verboten

Ein Deal von , 7. Nov. 2018 10.00 Uhr

Fitnessstudios und Networking-Events speziell für Frauen kennt man ja schon. Nun hat der Women-Only Trend auch das Thema Reisen erfasst: Auf Mallorca wird im Frühjahr 2019 ein Hotel eröffnet, in dem Männer nicht erlaubt sind.

Das Som Dona öffnet seine Pforten im April 2019 für weibliche Gäste älter als 18. Das Hotel wird über dem malerischen Anglerdorf Porto Cristo liegen, berühmt für enge Gassen und majestätische Höhlen. Das Vier Sterne Hotel gehört zur spanischen Hotelkette Som Hotels und wird mit 39 Zimmern ausgestattet sein.

Ein neues Hotel eröffnet auf Mallorca -  und Männer sind dort komplett verboten - 10

Der Strand von Porto Cristo. Foto: Shutterstock


Dem Präsident von Som Hotels, Joan Enric Capella zufolge kam die Idee durch einen „wachsenden Businesstrend, sich auf Frauen als Zielgruppe zu fokussieren". Das Hotel führte auch eine Umfrage durch, mit dem Ergebnis, dass die Idee eines Women-Only Hotels bei den weiblichen Gästen gut ankam.

Ein neues Hotel eröffnet auf Mallorca -  und Männer sind dort komplett verboten - 8

So ist die Hotelbar des Som Dona Women Only geplant. Foto: Som Hotel

Das Hotel macht sich den wachsenden Trend nach Wellness und Self-Care zu Nutze. Laut der hoteleigenen Webseite wird das Hotel „ein innovativer Rückzugsort für Frauen, die ihre gewöhnliche Routine und den Alltagsstress hinter sich lassen möchten und auf der Suche nach einer personalisierten Betreuung sind, die vollkommen mit ihren Bedürfnissen übereinstimmt." Das Hotel betont außerdem, dass das Angebot eine auf gesunde Ernährung bedachte Küche mit regionalen Produkten enthalten wird. Es wird einen Wellnessbereich, einen Pool und eine Sky Lounge geben.

Ein neues Hotel eröffnet auf Mallorca -  und Männer sind dort komplett verboten - 6

Geplantes Hotelzimmer Foto: Som Hotel

Bilder des Hotels zeigen Räume mit einem mädchenhaft wirkenden weiß-pinken Farbschema. Der glamourös anmutende Außenpool ist umgeben von Palmen.

Ein neues Hotel eröffnet auf Mallorca -  und Männer sind dort komplett verboten - 4

Foto: Som Hotel

Die Hotelgäste werden sich dort in ausschließlich weiblicher Gesellschaft aufhalten. Das Hotel will außerdem so viele weibliche Mitarbeiter einstellen, wie die Arbeitsgesetze es erlauben.

„Wir wollen, dass so viele Angestellte wie möglich Frauen sind... Eines unserer Ziele ist eine gewisse Sichtbarkeit für Frauen zu schaffen, die traditionell maskuline Jobs ausüben", laut Capella.

Ob dieses Women-Hotel ein Einzelfall wird, oder nun eine Reihe solcher Hotels eröffnet werden - wir sind auf jeden Fall gespannt, wie dieses Hotel bei seinen Gästen ankommen wird.

Piraten, was sagt ihr dazu? Ist es höchste Zeit für Hotels in denen nur Frauen erlaubt sind oder ist die Idee einfach nur unnötig? Würdet ihr dort übernachten oder doch lieber an einem Ort, an dem alle Geschlechter erlaubt sind? Schreibt uns in den Kommentaren!

Hier gibt's Singlereisen für Frauen! Auf der Suche nach Wellnessangeboten? Dann werdet ihr hier fündig. Und hier gibt es viele schöne Angebote für Mallorca!