Sonstiges

Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele

Ein Deal von , 11. Jul. 2017 14.22 Uhr

Für LGBT Paare steckt mehr dahinter, als sich einfach ein schönes Reiseziel aus dem Katalog auszusuchen, denn gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, wie die Gesetzeslage in diesem Land für gleichgeschlechtliche Ehen stehen oder wie die Einwohner dort auf Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung reagieren.❤️

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 16

Doch als LGBT Paar gibt es trotzdem noch einiges zu beachten, denn bei der Wahl des Ziels für eine unvergessliche Reise steckt immer noch mehr dahinter, als sich einfach nur ein schönes Reiseziel aus dem Katalog auszusuchen.

Es ist wichtig zu wissen,…

  • wie die Gesetzeslage in diesem Land für gleichgeschlechtliche Ehen ist
  • wie die Einwohner dort auf Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung reagieren

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 14


1. Karibik

Weißer Sandstrand, kristallklares Wasser, kühle Drinks unter Palmen schlürfen - die karibischen Inseln sind eines der beliebtesten Reiseziele bei allen Hochzeitsreisenden. LGBT Paare sollten sich aber dessen bewusst sein, dass es auf einigen Inseln Gesetzte gegen Homosexualität gibt.
Welche Inseln kann man also sicher bereisen? Puerto Rico, Sant Barts, Sint Maarten und die Jungferninseln sind eine gute Wahl!
Welche Inseln sollte man meiden? Antigua, Barbados, Dominica, Saint Vincent, Trinidad und Tobago oder Jamaica.

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 12


2. Las Vegas, USA

Die „Stadt der Sünde“- ein schillerndes Reiseziel für alle, die es etwas bunter mögen! Spektakuläre Shows, gutes Essen und glitzernde Casinos - noch dazu absolut LGBT freundlich - besser, kann es eigentlich nicht sein, oder?
Doch, denn hier gibt es sogar einige Hotels, die besonders auf LGBT Gäste eingestellt sind, wie z.B. das Blue Moon. Und nicht vergessen „Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas!

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 10


3. Sydney, Australien

Die Hauptstadt Australiens ist schon seit Jahren bekannt für seine Toleranz! Die LGBT Szene hat sich dort schon soweit etabliert, dass sie mittlerweile zur Mainstream Kultur zählt. Neben einer spannenden Kunst-Szene kann man dort nicht nur fabelhaft Essen oder Shoppen, sondern auch noch die Nächte durchtanzen und den Tag danach ganz entspannt am Stand verbringen.
Der Taylor Square auf der Oxford St. / Bourke St. liegt im Herzen in dem für Schwule und Lesben beliebtesten Stadtviertel Sydneys und ist somit eine gute Anlaufstelle für die erste Orientierung!

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 8


4. Kapstadt, Südafrika

Atemberaubend schöne Strände, beeindruckende Berge und eine große und offene LGBT Szene machen Südafrika zu einem der beliebtesten Ziele für Honeymooners.
Die gleichgeschlechtliche Ehe ist dort gesetzlich erlaubt, weshalb sich dort Paare aller sexuellen Orientierungen sehr wohl und sicher fühlen können! Safari, Strand, Wandern oder ein Glas Wein schlürfen? Südafrika ist einfach perfekt!

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 6


5. Mexiko

Kultur, eine Brise Abenteuer, Romanik vergangener Epochen und wunderschöne Strände - Mexiko hat einfach alles! Bekannt für eine blühende LGBT Szene ist Puerto Vallarta. Ein Hauch Romanik des alten Spaniens und viele Hotels exklusiv für gleichgeschlechtliche Paare zeichnen diese Stadt besonders aus! Ebenso beliebt ist Cancun - tropisches Klima, türkisblaues Wasser und weiße Sandstrände!

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 4


6. Paris, Frankreich

Pairs trägt nicht umsonst den Beinamen „Stadt der Liebe“.
In kaum einer anderen europäischen Stadt fühlt sich die LGBT Community so wohl wie hier! Das Land, in dem die gleichgeschlechtliche Ehe anerkannte ist, arbeitet aktiv daran Barrieren für LGBT Paare und Menschen zu brechen, so können Paare hier auch offen im Militärdienst arbeiten oder Kinder adoptieren.
Also auf nach Paris, der romantischsten Stadt überhaupt, um den atemberaubenden Sonnenuntergang über Montmatre zu bestaunen und dabei süße Macarons zu naschen!

 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele - 2


 Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele


Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen in diesen Reiseländern gemacht oder noch ein paar Reiseziele und Tipps für unsere Liste?

Und wenn euch jetzt auch das Reisefieber gepackt hat, findet ihr eure nächste Traumreise ganz sicher hier:

Die besten Reiseangebote!

Die Top 6 der LGBT freundlichsten Reiseziele