Sonstiges

Die abgefahrensten Hotels der Welt

Ein Deal von , 9. Jun. 2017 8.32 Uhr

Ahoi Pirat,

du hast genug von langweiligen 08/15 Hotels, die nur dazu da sind, dir ein Dach über dem Kopf und ein einigermassen gemütliches Bett für die Nacht anzubieten? Dann pack deinen Schlafanzug ein, denn wir haben uns auf die Suche gemacht und die außergewöhnlichsten Hotels für dich aufgetrieben, die nicht nur zum Schlafen sondern vor allem zum Staunen einladen.


Äscher Cliff, Schweiz


Noch vor wenigen Jahren war die Alphütte vor allem im Appenzellerland und ein wenig darüber hinaus bekannt. Nachdem jedoch Ashton Kutcher und National Geographic auf die kleine Berghütte aufmerksam wurden, ist ein regelrechter Run ausgebrochen. Täglich strömen nun Touristen in die kleine Wirtschaft - ist doch das Äscher mittlerweile zu einem MUST SEEN in der Schweiz geworden! Auch wenn man hier nicht mehr nächtigen kann, sollte man sich dieses Highlight in den Bergen nicht entgehen lassen.

Hier gehts zur Hütte


Chalkley Treehouse, Südafrika


Romantisches Outdoor-Dinner gefolgt von einer atemberaubenden Nacht unter den Sternen Afrikas - möglich macht dieses unvergessliche Erlebnis das 5-Sterne-Hotel Lion Sands.

Hoch oben im Baumhaus fühlt man sich sicher und ist dennoch ganz nah dran am wilden Leben Afrikas mit all seinen Geräuschen und Gerüchen!

Hier gehts zum Baumhaus


Montana Magica Lodge, Chile


Allein der Anblick dieses kegelförmigen Hotels reicht aus, um Chile einen Besuch abzustatten. Die Unterkunft ist komplett mit Vegetation überzogen, es gibt einen Wasserfall und die Inneneinrichtung besteht aus Holz. Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben, ebenso wie Entspannung und Naturverbundenheit.

Die abgefahrensten Hotels der Welt  - 6

Ein Platz der wahrlich zum Träumen einlädt!

Hier gehts zur Unterkunft


The Batcave im Eden Motel, Taiwan

Die abgefahrensten Hotels der Welt  - 4

Auch wenn Bruce Wayne niemals so offensichtlich sein geheimes Ego Batman in seinen eigenen vier Wänden präsentiert hätte, für echte Batman Fans gehen in Taiwan Träume in Erfüllung. Sich einmal fühlen wie der Fledermausmann, mit einem Cape um die Schultern vom Bett zum Sofa fliegen und wieder zurück und sich am Ende wie der Millionär Bruce dekadent einem üppigen Dinner hingeben.

Die abgefahrensten Hotels der Welt  - 2

Leben wie ein Comic-Held – auch wenn es nur für eine Nacht ist.

Hier gehts zur Bathöhle


Das Fairy Chimney Hotel, Türkei


Die sogenannten Feenkamine in der Nähe von Göreme sind Erdpyramiden, die zum UNESCO-Welterbe zählen. Auf Grund von Vulkanausbrüchen entstanden Staub- und Ascheablagerungen aus welchen sich im Laufe der Jahrhunderte weicher Tuffstein gebildet hat. Dort wo sich härteres Gestein abgelagert hat, haben sich die Feenkamine gebildet, die eine Höhe von bis zu 30 Metern erreichen können und wie Türme oder auch Phallussymbole aussehen.

Schon früh wurde damit begonnen die Feenkamine auszuhöhlen, so entstanden frühchristliche Kirchen aber auch Wohnräume. Wer also in jahrtausend-alten Steinhöhlen eine Nacht verbringen möchte, der sollte sich dieses Erlebnis in luftiger Höhe nicht entgehen lassen.

Die abgefahrensten Hotels der Welt

Die Höhlenzimmer versprühen märchenhaften Charme und lassen Träume aus 1001 Nacht wahr werden.

Hier gehts zu den Feenkaminen


Katajanokka, Helsinki, Finnland


Knastaufenthalt ohne Akteneintrag gefällig? Im finnischen Helsinki ist das möglich. Aus dem ehemaligen Gefängnis der Stadt Katajanokka wurde ein Best Western Hotel gemacht. Doch statt auf einer Pritsche schläft man hier in einem himmlisch weichen Bett.

Auch muss man hier nicht befürchten, dass nachts plötzlich die Tür aufgeht, ein Aufseher brüllend den Raum betritt und einen auffordert, sofort das Bett zu verlassen, da nun eine Zellendurchsuchung ansteht. Puuh, noch einmal Glück gehabt.

Hier gehts zum Hotel


Tubohotel, Mexiko


Du hast Platzangst? Dann solltest du diese Röhrenzimmer in Mexiko wohl besser meiden, denn hier kann es schon ein bisschen eng werden. Auch sollte man nicht allzu viel Wert auf Luxus legen, denn die Tür zur Toilette ist ein Duschvorhang und bei einem Stromausfall gibt es auch kein fließendes Wasser mehr.


Aber hey, dafür kann man den Zuhausegebliebenen tolle Geschichten über eine Nacht im Tubohotel erzählen.

Hier gehts zu den Röhren


Baumhaus The Ufo, Schweden

Außergewöhnliche Baumhäuser scheinen in Schweden Konjunktur zu haben, findet man dort neben einer Seilbahnkabine auch diese außergewöhnlichen Unterkünfte. Auf knapp 30qm kann man sich dann in andere Welten träumen.

Ob man jedoch Alf oder einem Marsmännchen begegnen kann, wissen wir auch nicht so genau, aber das Universum birgt ja schließlich unendliche Weiten und vor allem auch Möglichkeiten.

Baumhaus The Bird's Nest, Schweden


Du hast keine Höhenangst und bist auch sonst sehr trittsicher? Dann herzlich willkommen auf diesem schwedischen Baumhaus. Tief im Wald befindet sich das vogelnest-artige Gebilde, in dem 2 Personen Platz finden, um sich ganz und gar als Teil der Natur zu fühlen. Doch eines müssen wir euch leider mitteilen: Euch werden dort oben leider keine Flügel wachsen!

Hier gehts zu den Unterkünften


Da es sich jedoch besser schlafen lässt ohne Flügel, könnt ihr ja auch einfach in den nächsten Flieger hüpfen und euch selber von den Qualitäten der oben genannten Unterkünfte überzeugen lassen. Wer kann schon behaupten, je in einem UFO geschlafen zu haben? Eben!

Dann mal rein in den Flieger!

Die abgefahrensten Hotels der Welt