Sonstiges

Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer

Ein Deal von , 8. Sep. 2016 16.30 Uhr

Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer - 12

Barcelona ist der perfekte Mix aus Stadt und Meer. Hier geht es multikulturell, international und einfach traumhaft zu. Die City ist eine pulsierende Stadt voller Leben und mediterranem Flair. Egal ob für einen Kurztrip oder einen längeren Aufenthalt: Barcelona eignet sich für beides. Mit der Mischung aus Meer und Stadt verzaubert es einen von Anfang an. Mediterrane Atmosphäre verbunden mit dem Reiz der Stadt - die perfekte Kombi, um abzuschalten, dem Alltag zu entfliehen und vollends in das Leben vor Ort einzutauchen.

Barcelona verzaubert. Barcelona ist einzigartig. Barcelona inspiriert. Vom Park Güell aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Alles fühlt sich so klein an und man hat ein unendliches Freiheitsgefühl. Im Park selber taucht man wie in eine andere Welt ein. Türmchen, Portale und Gänge scheinen wie aus dem Boden zu wachsen. Es fühlt sich an wie ein Land aus Zuckerguss, bunt und voller Farben, die durch viele kleine und große Mosaike geschaffen werden. Egal wohin man blickt, es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Mosaike hier, Malereien dort - kleine Kunstwerke überall. So bunt und farbenfroh, dass sie einen gleich in ihren Bann ziehen. Doch nicht nur dieses kleine geschaffene Märchenland von Gaudi lädt zum Träumen ein.

Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer - 10

Wenn man nach einem langen Tag Hunger bekommen hat, empfiehlt es sich, in eine Markthalle zu gehen. Davon gibt es einige in Barcelona. Die bekannteste ist wohl der Mercat de la Boqueria auf den Las Ramblas. Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst und Süßes wird hier verkauft. Auch Smoothies und allerlei andere Leckereien finden ihren Weg hierhin. Selbst wenn man nichts kauft, lohnt es sich durchzulaufen und sich umzuschauen. Las Ramblas ist die Straße schlechthin in Barcelona und wird von jedem Touristen mindestens einmal besucht. Sie führt direkt zum Hafen, wo es nach frischem Fisch riecht und Möwen ihre Kreise drehen. Dort kann man sich gemütlich hinsetzen und alles auf sich wirken lassen. Die Sonnenuntergänge sind dort auch ein Highlight.

Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer - 8

Auf der anderen Seite der Stadt befindet sich der Badestrand. Ein Sandstrand, der einen vergessen lässt, in einer Stadt zu sein. Genau dieser Mix macht Barcelona aus. Abends empfiehlt es sich erstmal gut essen zu gehen und danach ist ein Spaziergang durch die beleuchtete City wunderbar. Das Flair und die Atmosphäre einfach auf sich wirken lassen und den Moment genießen - das ist Barcelona.

Habt ihr jetzt auch Lust auf einen Städtetrip nach Barcelona bekommen? Dann stöbert doch einfach mal durch unsere Angebote.

Nach Barcelona


Dies ist ein Gastartikel von Kerstin. Sie bloggt gewöhnlich unter littlenecklessmonsterfood.wordpress.com und war Anfang dieses Jahres in Barcelona. Neben vielen gesunden, kreativen Rezepten wird auf dem Blog auch über ihre Reisen berichtet. Wer mehr von ihren besuchten Orten und Plätzen lesen möchte, kann gerne vorbeischauen und sich dort etwas inspirieren lassen. Hier geht es zu ihrer Facebook-Seite.

Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer - 6


Keinen Deal mehr verpassen!

Zum Newsletter oder beim WhatsApp Alarm anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren, auf Wunsch Reisealarm einrichten und immer als einer der ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Die App gibt’s kostenlos im Apple App Store, im Google Play Store oder bei Amazon. Alle Infos zu unserer tollen App mit dem praktischen Reisealarm gibt’s im passenden Infoartikel: HIER KLICKEN!.

Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer - 4
Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer - 2
Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer


Barcelona – der perfekte Mix aus Stadt und Meer