Sonstiges

Andere Länder, andere Toiletten

Ein Deal von , 23. Mai. 2017 19.13 Uhr

Ihr liebt es zu reisen? Sucht unterwegs auch hin und wieder mal ein stilles Örtchen in der Öffentlichkeit auf, um die neuen kulinarischen Erfahrungen zu verarbeiten? Dann seid ihr hier genau richtig!

Für viele Menschen stellt der Gang zum fremden Klo ein wahres Erlebnis dar – aber nicht immer nur im positiven Sinne. Wir haben für euch deshalb die kuriosesten Toiletten der Welt ausgewählt, auf denen ihr unbedingt mal thronen solltet:


1. Barafu Camp in Tansania

Einfach mal auf dem Kilimandscharo in Ostafrika, mitten im Nationalpark, den Klogang in vollen Zügen genießen. Gelegen auf 4600 m sollte man aber aufpassen, dass man nicht nach hinten überkippt...

Andere Länder, andere Toiletten - 22

Quelle: Jørn Eriksson


2. Placencia in Belize

Diese fabelhafte Klo-Insel könnt ihr in Belize finden. Falls ihr also mal in der Karibik stranden solltet, müsst ihr unbedingt die Ruhe auf der verlassenen Insel auskosten.

Andere Länder, andere Toiletten - 20

Quelle: Tomas Mähring


3. Chott el Djerid, Tunesien

Dies ist nicht nur irgendein schöner Salzsee in Tunesien mit hübschem Klo, sondern – wie jeder überzeugte Star Wars-Fan weiß – ein entscheidender Dreh- und Angelpunkt: Denn hier wuchs Luke Skywalker auf!

Andere Länder, andere Toiletten - 18

Quelle: Lucio Valmaggia


4. Fairbanks, Alaska

Hauptsache, die Tür ist nicht zugefroren – dann lohnt sich auch mal ein kleiner Trip nach Alaska.

Andere Länder, andere Toiletten - 16

Quelle: Mark Galer


5. Krafla in Island

Diese minimalistisch ausgestattete Toilette in Island ist besonders zur Winterzeit eine wahre Augenweide.

Andere Länder, andere Toiletten - 14

Quelle: Getty


6. Mt. Whitney, California

Wer auf Herausforderungen steht, sollte sich mal auf diesen Porzellan-Thron in Kalifornien setzen. Er befindet sich nämlich auf der Spitze des höchsten Berges in Amerika.

Andere Länder, andere Toiletten - 12

Quelle: imgur


7. Enontekiö, Finnland

Schon den kleinen Schornstein auf dem Dach entdeckt? Der verhindert auch hoffentlich, dass man im oft kühlen Finnland auf der Schüssel kleben bleibt.

Andere Länder, andere Toiletten - 10

Quelle: Janne Mankinen


8. Sagarmartha National Park, Nepal

Sehr viel kälter, dafür hat man hier im Himalaya-Gebirge aber auch seine Ruhe.

Andere Länder, andere Toiletten - 8

Quelle: Dekel Ben Zeev


9. Schlamding, Österreich

Dies ist ja nicht unbedingt das privateste stille Örtchen in Österreich! Aber keine Angst, von Außen ist nichts zu sehen. Wer also drauf steht, "währenddessen" auch mal die Leute drumherum zu beobachten, sollte die Gondel hier hoch nehmen.

Andere Länder, andere Toiletten - 6

Quelle: imgur


10. British Columbia, Kanada

Yo-ho-ho, auch an der kanadischen Küste schlagen die Wellen optimal hoch für den Klo-Besuch. Also nichts wie los zum Strand von Haida Gwaii.

Andere Länder, andere Toiletten - 4

Quelle: Chris Kolaczan


11. Ladakh, India

Die Pinkelbude in Indien mit ordentlich ZEN! Wer also Probleme mit dem indischen Essen haben sollte: auf den Toiletten der Thicksey Monastery findet ihr Erleichterung und eine hammer Aussicht.

Andere Länder, andere Toiletten - 2

Quelle: Martin Vcelak


12. Jonsknuten, Kongsberg, Norway

Die Nordeuropäer wissen, wie man mit dem nötigen Stil und der perfekten Aussicht die Schüssel reitet.

Andere Länder, andere Toiletten

Quelle: Janne Mankinen


PIRATES FUN FACT:

Rund 230 Tage seines Lebens verbringt der Durchschnittsdeutsche auf der Toilette. Fünf bis sieben Mal am Tag sucht er das WC auf, das macht 2200 Mal im Jahr und 165 000 Mal im Leben. Darum sollte auch der Toilettenbesuch im Ausland zum Erlebnis werden ;-)



Also auf zu fremden Ländern, fremde Schüsseln erkunden und dem Spültrieb freien Lauf lassen!

Los geht´s

Andere Länder, andere Toiletten