Erdpyramiden & beste Dolomitensicht: 3 Tage Oberbozen im schicken Panoramahotel nur 137€

Ein Deal von , 1. Apr. 2019 18.44 Uhr

Servus Piraten! Die Erdpyramiden sind ein seltenes und sehr faszinierendes Naturphänomen und man findet sie u.a. im schönen Südtirol etwas Oberhalb der Landeshauptstadt Bozen. Allein die Anreise ist sehr abenteuerlich: Vom Bahnhof Bozen führt euch die Rittner Seilbahn auf das Hochplateau nach Oberbozen, dort bringt euch eine einzigartige Schmalspurbahn von Ortschaft zu Ortschaft, immer mit bestem Blick auf die Dolomiten. Natürlich könnt ihr aber auch im Auto anreisen. Unser klasse Hotel wurde erst kürzlich erweitert, 2 Nächte mit Frühstück gibt es bereits für 137€.

1. Apr. 2019 - 31. Okt. 2019
Frühstück
100% HolidayCheck
Hotel

Das 3° Regina wurde erst kürzlich renoviert und um einen Neubau mit tollem feschen Wellnessbereich erweitert. Die Bewertungen sind allesamt Top. Dafür ist der Preis echt klitzeklein, das schöne Panorama auf die Dolomiten ist doch sonst meist unbezahlbar.

Wir haben euch einige Termine rausgesucht, ihr könnt dieses Hotel aber natürlich auch an jedem x-beliebigen Termin buchen, vorausgesetzt es ist verfügbar.

Bei Aufenthalten im Hotel erhält ihr die Rittencard, damit gibt's nicht nur viele Vergünstigungen im ganzen Land sondern ihr benutz auch noch alle Öffentlichen Verkehrsmittel in Südtirol kostenlos während eures Aufenthaltes. So ist für euch auch die Rittner Seilbahn von und nach Bozen sowie die Rittner Schmalspurbahn gratis.

Erdpyramiden

Die Erdpyramiden bestehen aus rund 25.000 Jahre altem Material und das Gewicht des Steins auf der Spitze sorgt dafür, dass der Lehm darunter nicht vom Regen weggewaschen wird. Diese Erdpyramiden erreichen eine stolze Höhe von etwa 10 bis 15 Metern und bilden eine bizarre und einmalige Landschaftsform. Sobald der Stein abfällt ist das Todesurteil der Pyramide unterschrieben und sie schmilzt förmlich in nur wenigen Tagen dahin.

Weitere Impressionen